12 von 12 – Juli 2024: Blue Skies?

Der erste Blick aus dem Fenster stimmt positiv. Google verspricht 24 Grad. Das stimmt sicher auch – irgendwo zumindest. Bei uns fühlt es sich nicht immer so an.
Die Eichhörnchen waren auch schon zum Frühstücken da.
Bei mir passiert gerade einiges. Deshalb habe ich in den letzten Tagen ziemlich viel telefoniert. Könnte sein, dass eine Veränderung bevorsteht.
Schöpferische Pause mit YouTube. Pomplamoose zählen zu meinen aktuellen Favoriten.
Im Laufe des Vormittags zieht es weitgehend zu, und dann setzt – klar – der Regen ein. Soviel zur Überlegung, am Nachmittag einen Spaziergang am See zu machen.
Erstmal Mittagessen, heute bei Mian Noodles. Die wollte ich schon lange mal ausprobieren. Bevor die hausgemachten Nudeln auf den Tisch gestellt werden, bekommt man ein Lätzchen. Ich werde sehr nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das auch anlegen solle.
Es gibt biang biang noodles mit Aubergine und Sojahack. Lechz! Es schmeckt hier deutlich besser als bei der gehypten Konkurrenz in Schwabing. Und nachher findet sich nur ein einziger kleiner Fettfleck auf dem Lätzchen.
An dem italienischen Supermarkt gegenüber von Mian Noodles bin ich schon so oft vorbeigefahren, jetzt gehe ich endlich mal rein. Es ist gerade eine Käselieferung eingegangen.
Am Nachmittag lacht wieder die Sonne, bei der Nachbarin fliegen die Tauben den Meisenknödel an.
Eine gute Gelegenheit, meinen Blog mal wieder ein wenig zu pflegen. Ich arbeite gerade an zwei Artikeln parallel. Der eine gestaltet sich etwas zäh … Wird schon werden.
Im September bekomme ich neue Fenster. Das wäre doch mal ein Anlass, die Balkonfliesen neu zu lasieren. Im August habe ich eh etwas Leerlauf. Vielleicht ein Projekt für das August 12 von 12?
Und danach wird tiefenentspannt durch den strömenden Regen nach Hause gerannt. Trotzdem geht doch nix über Yoga am Abend. Direkt ab ins Bett und 😴.

4 Kommentare

  1. Es macht so viel Spaß, dein 12 von 12 zu lesen, liebe Julia.
    Blauer Himmel erheitert eindeutig mehr das Gemüt als Gewitterwolken.
    Wie schön, dass du einen Italiener um die Ecke hast. Da würde ich bestimmt Stammkundin werden. 😅

    Ganz liebe TCS-Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet, Jutta 🌬️💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert